MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Sam Lowes: «Mit MV könnte auch Marquez nicht siegen»

Von Kay Hettich
Nach Abwägung aller Optionen entschied sich Supersport-Weltmeister Sam Lowes zum Wechsel in die Moto2. Die Möglichkeit mit MV Agusta die Superbike-WM zu fahren, war die Schlechteste.

Der Brite war 2013 der dominierende Mann in der Supersport-WM. Mit der Yakhnich-Yamaha holte Lowes neun Poleposition und sechs Rennsiege. Nie war er im Ziel schlechter als Zweiter. Beeindruckend!

Mit diesem Schwung wollte der 22-Jährige mit seinem Yakhnich-Team ursprünglich in die Superbike-WM aufsteigen, doch das russische Team wechselt 2014 zu MV Agusta – für Lowes ein zu grosses Wagnis, denn er hatte bei einem privaten Test mit der F4 einen Vorgeschmack bekommen.

«Wenn man bei den Superbikes nicht das richtige Motorrad hat, dann ist es egal wer man ist», wird Lowes von crash.net zitiert. «Mit der MV ist es so, auch ein Marc Marquez könnte damit nicht gewinnen. Das Bike ist einfach nicht gut genug dafür.»

«Wenn ich mit einer Aprilia oder Kawasaki zu den Superbikes wechseln könnte und siegfähig wäre, dann würde ich das tun», sagte Lowes weiter. «Ein solches Angebot hatte ich aber nicht. Suzuki war das beste Angebot, aber auch damit könnte ich keine Rennen gewinnen.»

2014 wird es trotzdem einen Lowes in der Superbike geben: Statt Sam wird Zwillingsbruder Alex Lowes bei Crescent Suzuki fahren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 5