Warum Corser keine Pause einlegt
BMW braucht Corser dringend
Troy Corsers Ärzte raten ihm, eine viermonatige Pause einzulegen, um der chronisch entzündeten Sehne in der Schulter Zeit zum Regenerieren zu geben. Doch für den harten Australier kommt das nicht in Frage. Für BMW wäre es eine Katastrophe, da [*Person 6 Ruben Xaus*] zwar ein brillanter Racer, aber kein herausragender Testpilot ist – im Gegensatz zu [*Person 7 Troy Corser*].
BMW fehlt nach wie vor eine Sekunde auf die Spitze – die gleiche Sekunde, wie zu Saisonbeginn. «Das zeigt nur, dass wir gleich schnell entwickeln wie die Konkurrenz, aber nicht aufholen», weiss BMW-Motorsport-Chef Berthold Hauser. Corser ist über den diesjährigen Speed überrascht: «Ich habe in Donington im Training den Rundenrekord gebrochen, bin schneller als jemals zuvor um die Strecke gefahren und stand trotzdem nur auf Startplatz 15. Das ist verrückt.»
«Wir haben bei den Testfahrten viel zu probieren», weiss Corser. «Erste Anzeichen sind positiv, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Wir haben ja auch schon sehr viele Fortschritte gemacht – die Konkurrenz allerdings auch. Das Motorrad ist jetzt einfacher zu kontrollieren als zu Saisonbeginn, und wir kommen mit dem Set-up schneller auf eine gute Basis.»