Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Pata Honda: Strammes Testprogramm für Rea und Haslam

Von Kay Hettich
Seit heute absolviert das Pata Honda Team eine Serie von Tests, bevor das Testverbot in der Superbike-WM in Kraft tritt.

Bis zum ersten Europarennen dürfen die Teams der Superbike-WM testen so viel wie sie wollen und können. Danach werden nur wenige Testtage von Promoter Dorna organisiert. Auch das eine Maßnahme zur Kostensenkung. Das Pata Honda Team ist schon jetzt in Spanien, wo in kaum zwei Wochen das zweite Saisonmeeting in Aragón stattfindet.

Nachdem im Winter die HRC-Elektronik verschrottet wurde, gilt es für das einzige Honda-Team, den Rückstand zu den Top-Teams weiter wett zu machen. Seit heute wird für drei Tage in Cartagena getestet, anschliessend geht es für drei weitere Tage nach Jerez. Bei Bedarf wird vor dem Meeting in Aragón (ab 11. April) ein weiterer Test für zwei Tage in Alcarras eingelegt.

«Wir haben einige grundlegende Updates bei Soft- und Hardware dabei», verriet Jonathan Reas Cheftechniker Chris Pike.

Beim Saisonauftakt auf Phillip Island klagten die Honda-Piloten nach der letztes Ausbaustufe über eine geänderte Motorcharakteristik, was zu Grip-Problemen führte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 00:15, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 26.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 01:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 26.04., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Sa. 26.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 26.04., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 26.04., 06:05, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Sa. 26.04., 06:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 26.04., 06:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504212013 | 5