MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Alex Lowes: Wieder Crash des Suzuki-Piloten

Von Kay Hettich
Alex Lowes stürzte erneut - aber ohne Verletzungen

Alex Lowes stürzte erneut - aber ohne Verletzungen

Bei den Testfahrten in Jerez de la Frontera sollte sich Alex Lowes vorsichtig ans Limit herantasten. Es endete mit einem High-Speed-Crash.

Beim Saisonauftakt auf Phillip Island brach sich Alex Lowes mehrfach den linken Fuss und musste sich einer Operation unterziehen. Obwohl die Verletzung noch nicht völlig ausgeheilt ist, setzte sich der tapfere Brite (er fuhr mit dem gebrochenen Fuss beide Australien-Rennen) in Jerez wieder auf seine Crescent Suzuki. Die Testarbeit sollte aber Teamkollege Eugene Laverty erledigen.

Lowes steigerte sich am ersten Testtag schnell und stellte sein Bike in 1.41,821 min auf die sechste Position. Der 23-Jährige fuhr 72 Runden und kühlte in den Pausen seinen geschwollenen Fuss. Gegen Mittag pfefferte der Rookie seine Suzuki aber auch mit Volldampf ins Kiesbett! «Der starke Wind hat ihn in der schnellen Rechtskurve von der Piste getragen, er blieb unverletzt», hieß es aus Teamkreisen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 24.04., 21:30, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Do. 24.04., 21:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 22:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 24.04., 23:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 24.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 00:30, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Fr. 25.04., 01:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404212011 | 12