Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Biaggi: «Nach jeder Geraden eine Kurve»

Von Ivo Schützbach
Biaggi: «Drehzahl und brutaler Speed»

Biaggi: «Drehzahl und brutaler Speed»

Der Technische Direktor von Aprilia bezeichnete die Aprilia RSV4 als Gegenteil der Ducati 1098. Davon will Max Biaggi nichts wissen.

Auf Strecken wie Valencia oder Imola ist Ducati traditionell schnell. Brünn mit seinen schnellen und flüssigen Kurven sollte den Vierzylinder-Bikes mehr entgegenkommen. «Letztes Jahr belegte Ducati fünf von sechs Podestplätze in Brünn», weiss Aprilia-Werksfahrer [*Person Max Biaggi*]. «Man kann also nicht sagen, diese Strecke liegt ausschliesslich diesen Bikes und diese Strecke ausschliesslich jenen. Ausserdem kommt nach jeder Geraden eine Kurve. Ich glaube aber, dass wir in Brünn wesentlich weniger Schwierigkeiten haben werden in Imola.»

In der Tat: Das erste freie Training beendete Biaggi als Schnellster vor [*Person John Hopkins*] und Ben Spies. Michel Fabrizio verlor als bester Ducati-Fahrer knapp 3/10 sec.

«Die Philosophie der Aprilia basiert auf hohen Drehzahlen und brutalem Speed», weiss Biaggi. «Ein Rennen besteht aber immer aus x Runden, gewinnen tut das Bike, welches im Durchschnitt am Besten ist. Man muss immer Kompromisse machen und schauen, dass der Hinterreifen nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2402054512 | 5