Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Sylvain Guintoli in Imola: Tom Sykes im Fadenkreuz

Von Michael Eingang
Sylvain Guintoli (50) zeigte in Assen gute Leistungen

Sylvain Guintoli (50) zeigte in Assen gute Leistungen

Imola, eine italienische Traditionsstrecke mit unglaublicher Geschichte, dient als Austragungsort der Superbike-WM am kommenden Wochenende. Für Sylvain Guintoli ist es eine gute Gelegenheit, WM-Punkte gutzumachen.

Sylvain Guintoli liegt im Moment auf Platz 2 der WM-Tabelle, nur 12 Punkte hinter Tom Sykes. Zuletzt in Assen gelang ihm ein Sieg im ersten Rennen und nach einem Sturz der neunte Platz im zweiten Durchgang. Seine Fehler aus Assen will er in Italien nicht wiederholen und in beiden Rennen um den Sieg kämpfen.

Eine einfache Angelegenheit wird das nicht. Sykes fuhr in der vergangenen Saison einen eindrucksvollen Doppelsieg im «Autodromo Enzo e Dino Ferrari» ein. Auch dessen Kawasaki-Markenkollege Loris Baz, der nur drei Punkte hinter Guintoli liegt, wird alles in seiner Macht stehende tun, um einen Sieg des 31-jährigen Franzosen zu verhindern.

Die Starnummer 50 hat sich vom schmerzhaften Sturz in Assen erholt und blickt gespannt auf den nächsten Event: «In Assen haben wir großartige Fortschritte an der Aprilia RSV4 erzielt. Wir haben unseren Gegnern die Zähne gezeigt. Es hat sich im ersten Rennen von Assen ausbezahlt, ich will in Imola so weitermachen. Obwohl mein Rücken nach dem Crash im zweiten Rennen sehr schmerzte, gelang es mir bis jetzt wieder volle Fitness zu erlangen. Ich bin bereit, um den Sieg zu kämpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 5