Dank Zeitverschiebung: Eurosport zeigt Sepang live
Ein Kameramann muss schwindelfrei sein
Wegen der zurzeit stattfindenden French-Open war die Befürchtung der Superbike-Fans groß, dass die Übertragungen vom Meeting in Sepang durch Eurosport – wie schon zuletzt in Donington – zu Gunsten der gelben Filzbällen geopfert werden. Das wären sie wohl auch, aber die Zeitverschiebung von sechs Stunden ermöglicht dem französischen Sportsender den Spagat.
Am Sonntag steigt Eurosport um 6 Uhr mit dem Rennen der Supersport-WM live in das Geschehen in Sepang ein. Um 7:30 Uhr folgt der erste Lauf der Superbike-WM. Diese beiden Rennen werden auf Eurosport übertragen. Die Live-Schaltung vom zweiten Rennen um 10:30 Uhr muss jedoch auf den oftmals kostenpflichtigen Spartensender Eurosport2 ausweichen – eine Wiederholung des Tennis-Halbfinale der Männer ist wichtiger.
Dafür sind diverse Zusammenfassungen und Wiederholungen geplant: Noch am Sonntag um 10 Uhr wird auf Eurosport2 eine 30-minütige Zusammenfassung des ersten Rennen gezeigt, um 16:45 Uhr folgt eine Wiederholung des zweiten Rennen. Das zweite Rennen wird ausserdem um 19:45 Uhr als Wiederholung auf Eurosport angeboten.