Pannonia-Ring: Meklau, Laverty und Lowes als Lehrer
Suzuki Polen, Österreich und Ungarn veranstaltet gemeinsam mit dem Team GRANDys Duo um Andreas Meklau auf dem Pannonia-Ring in Ungarn einen zweitägigen Track-Test für Kunden. Das WM-Team Crescent Suzuki wird nicht nur für technische Unterstützung sorgen, sondern hat auch seine beiden Piloten Eugene Laverty und Alex Lowes als Instruktoren dabei.
«Ich bin noch nie auf dem Pannonia-Ring gefahren, habe mir dort aber schon zwei Rennen angesehen», erzählte Laverty zum Test am 26./27. August. «Das ist eine fantastische Rennstrecke, ich freu mich schon darauf sie zu lernen. Mir hat es auch immer Spaß gemacht, mein Wissen an andere Fahrer weiterzugeben.»
«Seit vielen Jahren nütze ich meine Rennerfahrung, um anderen Fahrern etwas beizubringen», bemerkte Meklau. «Es freut mich, dass Eugene und Alex dabei sein werden. Wir standen alle schon in der Superbike-WM auf dem Podest. Ich bin mir sicher, dass es für jeden Teilnehmer eine großartige Erfahrung sein wird, mit uns zu fahren. Ich hoffe, jeder wird noch in Jahren daran denken.»