MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Tom Sykes gönnt seine Kawasaki keinem anderen

Von Ivo Schützbach
Weltmeister Tom Sykes sieht sich nach seiner Vertragsverlängerung bei Kawasaki in einer guten Position für seine Zukunft in der Superbike-WM.

Frühzeitig hat Tom Sykes seinen Vertrag mit Kawasaki bis Ende 2016 verlängert, der Engländer ist bereits das fünfte Jahr in Diensten des japanischen Herstellers. In der Superbike-WM konnte ihm kein anderer Hersteller ein besseres Motorrad bieten, im MotoGP-Paddock gibt es kein Interesse am Champion und deutlichen WM-Leader.

«Außerdem wollte ich mein Baby keinem anderen Fahrer in die Hand geben», begründete der 29-Jährige seine Verlängerung. «Ich habe so viel Arbeit in dieses Motorrad gesteckt. Kawasaki und ich haben seit einiger Zeit über einen neuen Vertrag gesprochen, in den letzten Jahren hatten wir gemeinsam viel Erfolg. Ich bin Pro und Contra für mich durchgegangen – die Liste der Pros war beinahe endlos. Eine Weiterführung der Zusammenarbeit eröffnet Möglichkeiten für weitere Erfolge.»

«Kawasaki und ich haben viel Respekt und Vertrauen vor- und ineinander», so der Engländer weiter. «Das Team leistet hervorragende Arbeit, es ist gut, diese Kontinuität zwei weitere Jahre zu haben. Jetzt bin ich ganz entspannt, ich weiß, dass es mit einem großartigen Hersteller und Team weitergeht. Es macht mich auch stolz, dass ich an der Entwicklung der Kawasaki Ninja ZX-10R beteiligt bin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5