Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Einheitsreifen: Die Superbike-WM bis 2018 mit Pirelli

Von Kay Hettich
Javier Alonso (li.) und Giorgio Barbier waren sich schnell einig

Javier Alonso (li.) und Giorgio Barbier waren sich schnell einig

Die von der Dorna durchgeführte Ausschreibung bezüglich der Einheitsreifen für die Superbike-WM brachte das erwartete Ergebnis: Es bleibt bis mindestens 2018 bei Pirelli.

Auch Michelin war an der Superbike-WM interessiert, doch die Franzosen werden wie bereits berichtet ab 2016 die Belieferung der MotoGP übernehmen. Nun wurde von der Dorna auch offiziell mitgeteilt: Pirelli bleibt bei der Superbike-WM im Geschäft!

Seit Einführung der Einheitsreifenregel in der Superbike-WM im Jahr 2004, ist Pirelli Monopolist in der seriennahen Motorradweltmeisterschaft. Während dieser Zeit haben die Italiener einen sehr guten Job erledigt und leisteten sich nur wenige Fehler. Die aktuelle Vereinbarung zwischen der Superbike-WM und Pirelli geht bis 2015 und wurde nun bis einschliesslich 2018 verlängert.

«Wir sind froh darüber, dass wir mit Pirelli weitere drei Jahre zusammenarbeiten», kommentierte Dorna-Manager Javier Alonso den neuen Deal. «Diese Vereinbarung unterstreicht unsere hervorragende Beziehung mit diesem italienischen Unternehmen, eine Partnerschaft für mehr als ein Jahrzehnt. Und ist ein klarer Beweis dafür, dass Pirelli innovativ ist und eine führende Technologie bietet.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 4