Sylvain Barrier verstärkt Penz13 bei den 24h Le Mans
Sylvain Barrier fährt mit Penz13 in Le Mans die Endurance-WM
2015 steigt die Truppe von ex-Rennfahrer Rico Penzkofer in die Open-Class auf. Erste Erfahrungen mit der neuen Herausforderung will Penz13 beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans sammeln. Als Fahrer wurde der Franzose Sylvain Barrier aus der Superbike-WM (Evo-BMW) verpflichtet. Der Lokalmatador gewann 2012 und 2013 mit BMW den Superstock-1000-Cup und war beim letzten Meeting der Superbike-WM in Jerez de la Frontera erfolgreichster Evo-Pilot.
«Bei der Open-Mannschaft testen wir quasi für 2015 unter realen Rennbedingungen. Oberste Priorität hat für uns, dass wir mit dieser Maschine das Ziel sehen, um so viele Daten als Möglich für das kommende Jahr zu sammeln», sagt Teammanager Rico Penzkofer. «Mit unserem Fahrer-Trio hoffen wir aber trotzdem, auch im vorderen Teil des Feldes mitmischen zu können.»
Neben Barrier wird Glen Allerton, der in Australien eine BMW einsetzt und Barrier beim Meeting auf Phillip Island erfolgreich ersetzte, die neu aufgebaute Endurance-BMW pilotieren. Dritter im Bunde wird der erfahrene US-Amerikaner Jason Pridmore sein.