Larry Pegram (Buell): «Immer mehr Fortschritte»
Larry Pegram sieht Erik Buell Racing auf einem guten Weg
Den Jerez-Test beendeten die beiden Buell-Piloten Larry Pegram und Niccolò Canepa zwar nur auf den beiden letzten Plätzen, doch die Veränderungen im Team scheinen sich bereits positiv bemerkbar zu machen. Das bezieht sich aber insbesondere auf die Verpflichtung von Canepa, der Pegram als seinen Teamkollegen und Teammanager in Personalunion beim zweitägigen Jerez-Test stolze 4,2 sec abnahm.
Denn während Canepa mit der EBR 1190 RX schneller als mit der Evo-Ducati am Rennwochenende 2014 war, erreichte der 41-jährige Pegram nicht einmal die Rundenzeiten der beiden letztjährigen Buell-Asse!
«Die anderen waren hier bereits viele Male und konnten sofort ein schnelles Tempo einschlagen», argumentiert der Superbike-Rookie. «Jerez hat mir viel Spaß gemacht. Die Strecke ist ganz anders als die zuletzt in Portimão und viel einfacher zu erlernen.»
«Nach Portimão war es gut, noch einmal vernünftiges Wetter zu haben und ein paar Runden zu fahren», sagt Pegram weiter. «Ich bin sehr glücklich denn ich fühle, dass wir gute Fortschritte an diesen beiden Tagen erreicht haben. Ich glaube, wir sind ein gutes Stück weiter als vor einem Jahr. Alles in allem liebe ich das Abenteuer Superbike-WM und bin froh, dass wir jedes Mal Fortschritte erzielen können. Es begeistert mich, wie sich das Team bereits zusammengefügt hat, der Teamgeist ist ausgezeichnet.»