Troy Bayliss zum Biaggi-Comeback: «Max ist ein Champ»
Troy Bayliss (re) und Max Biaggi pflegen seit jeher ein gutes Verhältnis
Troy Bayliss hat sich bereits seinen Traum erfüllen können und war auf Phillip Island und Thailand noch einmal Teil der Superbike-WM. Der Australier hätte auch noch die Meetings in Aragón und Assen für den verletzten Davide Giugliano bestreiten können, doch der dreifache Champion wollte sich das nicht mehr antun.
«Für die Rennen in Europa hätte ich mich aber wieder um Hotels und Flüge kümmern müssen», verriet Bayliss der Gazzetta dello Sport. «Und ausserdem hätte ich meine Familie zurück gelassen und meine vielen Projekte in andere Hände geben müssen.»
Wie SPEEDWEEK.com am Imola-Wochende erfuhr, laufen bei Aprilia derzeit die Vorbereitungen für ein Comeback eines weiteren Altstars: Der zweifache Superbike-Weltmeister Max Biaggi, derzeit als Aprilia-Testfahrer und TV- Kommentator gut ausgelastet, soll in Misano eine dritte Werks-Aprilia pilotieren. Wie Teammanager Dario Raimondi bestätigte, soll Biaggi jedoch mit anderen Sponsoren und in einem anderen Design an den Start rollen.
Bayliss schätzt die Konkurrenzfähigkeit seines ehemaligen Konkurrenten höher ein als seine eigene. «Er wird unter ganz anderen Umständen zurückkommen», betont die Superbike-Legende. «Max ist Testfahrer und wöchentlich auf der Strecke unterwegs. Er ist ein Champion und in ausgezeichneter Form. Es wird sehr interessant zu beobachten sein, wie es bei ihm läuft.»