MotoGP: Der Argentinien-GP im TV und Internet

Superstar Max Biaggi (Aprilia): Fabelzeit in Misano?

Von Kay Hettich
Max Biaggi: Über seine Performance wird in Italien kräftig spekuliert

Max Biaggi: Über seine Performance wird in Italien kräftig spekuliert

Vor allem Leon Haslam als Nummer 1 bei Aprilia wird sich Gedanken machen, wie schnell Max Biaggi bei seinem Comeback beim Superbike-Meeting in Misano sein wird. Es kursieren beeindruckende Rundenzeiten.

Von den Vorbereitungen für das Comeback von Max Biaggi bei zwei Events der Superbike-WM 2015 drangen keine offiziellen Informationen nach aussen. Unser Kollege Paolo Gozzi von der 'Gazetta dello Sport' hatte sich daher bei Fahrern und Teams umgehört, und will Erstaunliches erfahren haben.

Demnach wurde der Aprilia-Pilot von einem Team der Superbike-WM bei einem Misano-Test im Bereich des offiziellen Rundenrekordes von 1.35,629 min beobachtet. Zum Vergleich: Ducati-Werkspilot Chaz Davies fuhr im April Rundenzeiten von 1.35,8 min!

Andere Quellen berichten, Biaggi wäre auf der im März neu asphaltierten Rennstrecke sogar 1.34,2 min gefahren, was einerseits unglaublich erscheint, mit einem Qualifyer-Reifen andererseits durchaus möglich sein könnte: Spezialisten von Ducati haben errechnet, dass sich die Rundenzeiten im Renntrimm durch den neuen Asphalt im Bereich niedriger 1.35er bewegen werden.

Glaubwürdige Quellen sprechen hingegen von genau solchen Rundenzeiten, welche immerhin 0.6 sec unter dem aktuellen Rundenrekord liegen und Biaggi in vielversprechender Form erscheinen lassen.

Max Biaggi trat 2012 nach seinem zweiten Superbike-WM-Titel zurück. Er holte in Misano 2012 und 2010 lupenreine Doppelsiege, 2011 wurde er zweimal Zweiter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 05:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Sa. 15.03., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 15.03., 06:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 15.03., 06:55, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 15.03., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.03., 07:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Sa. 15.03., 08:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 15.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.03., 12:25, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 15.03., 12:50, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 6