MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Pata Yamaha: Tests in Portimão und Jerez!

Von Kay Hettich
So sieht die Pata Yamaha von Sylvain Guintoli aus

So sieht die Pata Yamaha von Sylvain Guintoli aus

Die Formalitäten wurden mit der Teampräsentation am Montag erledigt, nun wollen Alex Lowes und Sylvain Guintoli ihre Pata Yamaha wieder auf der Rennstrecke die Sporen geben.

Die Pata Yamaha-Piloten kommen dieser Tage viel herum: Am Montag die Teampräsentation in Barcelona, ab dem heutigen Freitag wird in Portimão gestestet und kommende Woche findet der letzte Wintertest auf europäischen Boden in Jerez statt. Für Sylvain Guintoli und Alex Lowes ist der Marathon jedoch  kein Stress, sie fiebern bereits dem Saisonauftakt in Australien entgegen.

«Mit den vier Testtagen in Portimão und Jerez ist es gut, dass wir wieder unser normales Geschäft erledigen können», sagt der 33-Jährige Franzose. «Wir haben ein paar wichtige Dinge mit der Yamaha R1 zu erledigen, um für den Saisonauftakt auf Phillip Island vorbereitet zu sein. Ich freue mich auf das Bike und es mit meiner Crew bestmöglich einzustellen.»

Hinter dem Einsatz von Alex Lowes stand nach dessen Schulterverletzung (Sturz beim letzten Jerez-Test) ein dickes Fragezeichen. Der Brite wird es auf dem ansspruchsvollen Kurs von Portimão aber versuchen. «Ich bin selbst gespannt, wie es mit der Schulter funktionieren wird», sagte Lowes. «Wenn es gut klappt, werden wir einiges zu tun haben. Geht es nicht, dann werde ich mich weiter auf die Physiotherapie konzentrieren. Nach der Teampräsentation kann ich es aber gar nicht mehr erwarten, wieder auf die R1 zu steigen. Ist die Schulter ok, werde ich viel Spaß haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5