MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Biaggi: «Das wäre nicht das Schlechteste!»

Von Gordon Ritchie
Max Biaggi war schnell unterwegs

Max Biaggi war schnell unterwegs

Max Biaggi ist nach den Valencia-Tests zuversichtlich; auch wenn Aprilia noch keinen Vergleich mit Ducati hat.

«Wir haben einen guten Job erledigt, und waren von Anfang an schnell», blickt Biaggi auf die zwei Testtage zurück. «Die Basis der RSV4 wird immer besser. Mein erster Eindruck von der neuen Vordergabel ist sehr gut. Bei der Elektronik und dem Motor hatten wir nichts Neues – erst Ende Januar bekommen wir neue Teile.»

«Ich habe mich darauf konzentriert, die Balance der Maschine zu verbessern», erklärte der Römer. «Für mich sieht der schlimmste Fall so aus, dass wir bis zum Saisonstart keine Fortschritte mehr machen und ich genau mit diesem Motorrad in Phillip Island fahren muss – und das wäre noch lange nicht das Schlechteste! Als ich mich für Aprilia entschied, war mir klar, dass viel Arbeit vor mir liegt. Aber ich konnte bereits im ersten Jahr ein Rennen gewinnen und wir machten stete Fortschritte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 19.04., 13:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 19.04., 13:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 19.04., 13:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 19.04., 14:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 14:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904054513 | 5