Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Pitt neben Resch bei Reitwagen BMW!

Von Ivo Schützbach
Andrew Pitt wechselt zu BMW

Andrew Pitt wechselt zu BMW

Wie bereits in der heutigen Ausgabe von SPEEDWEEK berichtet, wird Andrew Pitt zweiter Fahrer bei Reitwagen BMW!

Roland Resch bekommt 2010 prominente Unterstützung im Reitwagen BMW-Team. Technischer Direktor bei den Österreichern wird der Schwede Johan Stigefelt, der sein eigenes Team wegen Budgetproblemen begraben musste. Peter Goddard kümmert sich um das Öhlins-Fahrewerk.

Nun hat sich das aufstrebende österreichische Team auch noch die Dienste des zweifachen Supersport-Weltmeister Andrew Pitt gesichert, der Teamkollege von Resch wird. Der Australier war zuletzt für Ten Kate Honda Supersport-WM gefahren, musste für 2010 aber dem 23-jährigen Italiener Michele Pirro weichen, weil ihm Motivationsprobleme vorgeworfen wurden.

Eine offizielle Bekanntgabe des Deals wird für Mittwoch erwartet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 9