Byrne: «Alle werden noch besser werden»
«Ich muss mich nicht verstecken», meint Shane Byrne
2010 sind insgesamt sieben Briten in der Superbike-WM unterwegs. Der Weltmeister von 2004 und 2007, MotoGP-Rückkehrer [*Person James Toseland*], geht zusammen mit Supersport-Weltmeister [*Person Cal Crutchlow*] für Sterilgarda Yamaha an den Start.
[*Person Jonathan Rea*] bleibt weiter bei Ten Kate Honda und fährt dort neben seinem neuen Teamkollegen Max Neukirchner.
[*Person Leon Haslam*] hat den Platz des Deutschen bei Suzuki Alstare übernommen und konnte in dieser Saison auf der etwas schwächeren Stiggy Honda sehr gute Leistungen zeigen – er wurde Sechster der Weltmeisterschaft.
[*Person Leon Camier*] bestreitet 2010 seine erste vollständige WM-Saison – im Werksteam von Aprilia. Bisher war er für Airwaves Yamaha in der britischen Superbike-Meisterschaft unterwegs und hatte einige Einsätze in der Superbike-WM, ebenfalls für Airwaves sowie das Aprilia-Team.
[*Person Tom Sykes*] wechselt zu Kawasaki und wird sicherlich auch nicht zu unterschätzen sein.
[*Person Shane Byrne*] über die kommende Saison: «Ich freue mich wirklich auf die nächste Saison. Das kann sich niemand vorstellen. Jedes Team arbeitet hart im Winter, und alle werden nächstes Jahr noch besser. Alle wollen gewinnen, und ich glaube, dass mein Team und ich in guter Form sein werden. Vor allem haben alle Briten, die nächstes Jahr dabei sind, es verdient dabei zu sein. Keiner von uns musste sich einen Platz in den Teams erkaufen, sondern wir wurden eingekauft. Wenn man sieht, wer alles dabei ist: Leon Camier, der Britische Superbike-Meister; James Toseland ist zweifacher Weltmeister; Cal Crutchlow ist Supersport-Weltmeister! Ich brauch mich auch nicht verstecken: ich habe Rennen und zwei Titel bei den britischen Superbikes gewonnen. Das wird klasse.»