MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Neukirchner: «Es war schwierig»

Von Jörg Reichert
Im Nassen fühlte sich Neukirchner wohl

Im Nassen fühlte sich Neukirchner wohl

Trotz zweier Ausrutscher am Freitag und deutlichem Rückstand am Samstag bleibt Max Neukirchner euphorisch. Am finalen Sonntag will er zulegen.

Nur 13. und mit 5,7 sec. Rückstand auf seinen Teamkollegen Jonathan Rea, der auch den zweiten Testtag in Portimao als Schnellster beendete - dennoch wirkte Max Neukirchner extrem zuversichtlich: Das Handling der Ten Kate-Honda macht dem Deutschen Mut.

«Ich hatte ordentlich Spass, als ich die CBR1000RR erstmals im Nassen fahren konnte», strahlte der 26-jährige, der am nassen Vormittag satte 28 Runden drehte und als Neunter in die Mittagspause ging. «Ich mag das Handling der Maschine unter diesen Bedingungen. Am Nachmittag war es aber etwas schwieriger wegen der gemischten Streckenverhältnisse.»

Für den dritten und letzten Testtag sagt die Wettervorhersage für Portimao wieder sonniges Wetter voraus. «Dann will ich noch ein paar Verbesserungen schaffen», verspricht Neukirchner.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.04., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704212014 | 8