Formel 1: Rätsel um Hamiltons Ferrari gelöst?

Tim Reeves fühlt sich gerüstet

Von Helmut Ohner
Auf der Verkleidung ist noch viel Platz für Sponsoraufkleber

Auf der Verkleidung ist noch viel Platz für Sponsoraufkleber

Nach ersten Testfahrten zeigt sich der dreifache Seitenwagen-Weltmeister Tim Reeves mehr als zuversichtlich.

[*Person Tim Reeves*], Weltmeister der Klasse Seitenwagen von 2005 bis 2007, wird kommendes Jahr nicht nur den Beifahrer, sondern auch den Motorlieferanten wechseln. Erste Testfahrten in Cartagena verliefen aus Sicht des Briten äusserst viel versprechend: «Für den ersten Test kann ich mehr als zufrieden sein. Louis Christen hat für mich eine echte Rakete gebaut. Auch die Federelemente von Maxton verrichten ihren Dienst ganz nach meinem Geschmack.»

Auch von seinem neuen Beifahrer, dem Franzosen Gregory Cluze, mit Sebastien Delannoy 2007 und 2008 bereits Vierter in der WM, zeigte sich Reeves begeistert. «Es hat nicht lange gedauert und wir waren aufeinander bestens abgestimmt. Nach meinem Gefühl war ich zu diesem Zeitpunkt noch nie so gut auf eine Saison vorbereitet.»

Neben der Weltmeisterschaft werden Reeves/Cluze auch an der «Battle of Britain» teilnehmen. Für die britische F2-Meisterschaft und den Rennen auf der Isle of Man vertraut Reeves hingegen auf den viermaligen TT-Sieger Dan Sayle.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 10.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 10.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 10.04., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0904212013 | 5