Max Dilger: Schulter ausgekugelt
Max Dilger fällt eine Woche aus
«Ich habe mich am Kurvenausgang nach aussen ins tiefere Material treiben lassen und erwischte plötzlich eine glatte Stelle», erklärte Dilger. «Dadurch habe ich überzogen und bin per Highsider abgeflogen. Ich wurde direkt zum Krankenhaus in Workington gebracht, wo mir die Schulter wieder eingerenktwurde. Die Röntgenbilder ergaben, dass zum Glück nichts gebrochen ist.»
Edinburgh-Promoter John Campbell wird für Dilger am Montag einen Termin bei einem Spezialisten der Sport-Uniklinik besorgen, der auch die Premier League-Fussballvereine aus der schottischen Hauptstadt betreut. «Dann wird sich zeigen, ob ich zum Wochenende wieder fit bin.»
Am Sonntag steht für den Badener der U21-WM-Vorlauf in Neustadt/Donau an, bei dem es um die Qualifikation zur neu eingeführten Junioren-WM-Mini-GP-Serie geht. In diesem Jahr wird der Weltmeister nicht mehr nur an einem Tag ermittelt, sondern in einer dreiteiligen Serie, die Anfang Oktober in Pardubitz ihren Abschluss findet.
Dilger denkt wegen seiner Verletzung darüber nach, seinen Platz mit einem anderen deutschen Fahrer zu tauschen und zwei Wochen nach Neustadt im slowenischen Lendava zu starten. Dann hätte er mehr Zeit, seine Schulterverletzung auszukurieren.