Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Coventry schmeisst Hefenbrock raus!

Von Rick Miller
Christian Hefenbrock: «Opfer der Umstände»

Christian Hefenbrock: «Opfer der Umstände»

Christian Hefenbrock wird in der britischen Elite League durch Przemyslaw Pawlicki ersetzt. Ein Horror-Start von Coventry in die Saison zwang die Promoter zum Handeln.

In seinem ersten Elite-League-Rennen am Karfreitag in den Farben der Coventry Bees stürzte Hefenbrock gleich in der ersten Kurve und verletzte sich am Sprunggelenk.

Der Liebenthaler wurde seitdem durch die Rider-Replacement-Regel ersetzt. Sie besagt, dass jeder Fahrer seiner Mannschaft ihn am Renntag einmal ersetzen kann. Doch das brachte den Verein aus den Midlands auch nicht weiter, und so suchten und fanden sie mit Junioren-Europameister Pawlicki, der mit den Landshut Devils Bundesliga-Meister wurde, einen Ersatz.

Coventry verlor bislang alle sechs Auftritte in der Elite League, auch weil GP-Fahrer Chris Harris bisher nicht überzeugen konnte.

«Es ist niemals schön, einem Fahrer zu sagen, dass er raus aus dem Team ist, und Christian ist ganz einfach Opfer der Umstände seiner Verletzung und der Tatsache, dass wir was ändern mussten, geworden», sagte Alun Rossiter, Teammanager der Coventry Bees. Rossiter steht unter enormem Druck. Er ist von Swindon gekommen und hat die Coventry-Fans bisher bei sechs Pleiten nicht überzeugen können. «Es ist nichts gegen Christian persönlich, er ist nach wie vor bestrebt, in der Elite League zu fahren, und ich habe ihm gesagt, dass ich alles, was ich tun kann, machen werde, ihn bei einem anderen Verein unterzubringen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5