Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Sensations-Comeback: Jason Crump fährt wieder Liga

Von Manuel Wüst
Jason Crump (44)

Jason Crump (44)

Jason Crump kehrt aus dem Ruhestand zurück und wird die Saison 2020 in der britischen Liga für die Ipswich Witches bestreiten. Der dreifache Speedway-Weltmeister ist inzwischen 44 Jahre alt.

Jason Crump hat seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und wird 2020 in der britischen Speedwayliga an den Start gehen, wie sein neuer Club aus Ipswich bekanntgab. Der 44-Jährige fuhr bereits Ende Januar in einem Vergleichsmatch zwischen Australien und Großbritannien ein Rennen und entschloss sich nun zur vollständigen Rückkehr.

«Dein Leben führt dich zu verschiedenen Zeiten auf verschiedene Wege, es scheint das Richtige zu sein. Ich bin sehr aufgeregt», so Crump. «Ich bin gleichzeitig ein bisschen nervös, aber in zehn Jahren werde ich zu alt sein, um es zu tun. Ich habe das Gefühl, es noch mal machen zu müssen – eher früher als später.»

Jason Crump komplettiert das Team in Ipswich, das mit der Verpflichtung des dreifachen Weltmeisters seine Planungen abgeschlossen hat und für die neue Saison aufgestellt ist. «Ich habe keine großen Erwartungen», so der Australier zu seiner neuen Herausforderung. «Ich versuche nicht mehr Weltmeister zu werden. Mein Ziel für dieses Jahr ist, eine solide Position als Anführer für die Ipswich Witches zu erreichen. Ich hoffe, dass ich ein Vorbild für den Rest der Fahrer im Team sein kann. Egal, ob ich mehr oder weniger Punkte als sie erziele.»

Seit den frühen 1990er-Jahren war Jason Crump in der britischen Liga aktiv und fuhr zuletzt für die Belle Vue Aces aus Manchester. Die Speedway-Weltmeisterschaft beendete er zwischen 2001 und 2010 immer in den Top-3!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 25.04., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 20:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 21:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 5