Superbike-WM: BMW vor Albtraumszenario

Andersen und Pedersen müssen zusammenarbeiten

Von Katja Müller
Andersen (li.) und Pedersen sind nicht die besten Freunde

Andersen (li.) und Pedersen sind nicht die besten Freunde

Wie SPEEDWEEK zu Beginn der Woche berichtete, stand der Däne Hans Andersen kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit dem Ligaclub in Landsberg (Gorzow).

Jetzt sind alle Details geklärt, und er setzte seine Unterschrift unter den Vertrag. Parallel unterschrieb auch sein Landsmann Niels Kristian Iversen einen Vertrag beim polnischen Ekstraliga-Club. Damit ist das Team kommendes Jahr fast eine dänische Nationalmannschaft, denn auch der dreifache Speedway-Weltmeister [*Person Nicki Pedersen*] steht bereits unter Vertrag.

Der immer wieder aufflammende Kleinkrieg zwischen Pedersen und Andersen sei begraben. «Es ist Fakt, dass es immer wieder Probleme zwischen uns gab, aber beim Rennen kochen halt manchmal die Emotionen hoch. Das ist völlig normal. Jetzt ist alles in Ordnung, und wir beginnen gemeinsam zu arbeiten, um möglichst viele Punkte für Landsberg zu sammeln», sagt Andersen nach der Vertragsunterzeichnung.

Der 30-Jährige glaubt an den Erfolg des Teams: «Landsberg hat mit uns Dänen und [*Person Tomasz Gollob*] und Matej Zagar eine starke Mannschaft, die den Titel gewinnen möchte. Ich bin wirklich froh, dass nach langen Vertragsverhandlungen jetzt alles geklärt ist und ich ein Teil dieser Mannschaft bin.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 17.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.04., 00:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 18.04., 00:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 18.04., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Fr. 18.04., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 18.04., 01:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 18.04., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.04., 05:05, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 18.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1704212013 | 5