Pedersen: «Fokus liegt auf 2011»
Nicki Pedersen liegt in der WM nur auf Rang 8
Auf Grund von Verletzungen, technischen sowie auch mentalen Problemen kam der dreifache Weltmeister dieses Jahr nie richtig in Fahrt. In der Weltmeisterschaft liegt er derzeit nur auf Rang 8 und muss um eine direkte Qualifikation für den nächstjährigen Grand Prix bangen. Sollte er nicht fix im Grand Prix bleiben wird er zwar vermutlich eine FIM-Dauer-Wildcard erhalten, aber das war zu Saisonbeginn sicher nicht das Ziel des Dänen. In den Ligen läuft es zeitweise besser und er fährt Maximum. Ein ständiges Auf und Ab also.
Pedersen ist derzeit noch nicht sicher, warum seine Motorräder nicht funktionieren. Er legt seinen Fokus nun aber bereits auf 2011 und möchte bis dahin technisch, physisch und mental wieder voll da sein – die Saison 2010 will er einfach abhaken.
«Unglücklicherweise waren meine Ergebnisse dieses Jahr nicht so wie erwartet. Es gibt viele Gründe dafür, wir sind aber noch dran, diese auf den Punkt zu bringen, um sie dann zu beheben. Wie auch immer, ich konzentriere mich jetzt auf 2011. Zurzeit kümmere ich mich um mein Team für nächstes Jahr», erzählt der 33-Jährige.