MotoGP: Das Reifendruck-Drama geht weiter

Nicholls: «Der Speedway-GP ist hart»

Von Rick Miller
Für Scott Nicholls ist der Grand Prix abgehakt

Für Scott Nicholls ist der Grand Prix abgehakt

Bei seinem Wildcard-Einsatz beim britischen Speedway-GP in Cardiff wurde Scott Nicholls daran erinnert, wie hart es im Grand Prix zugeht.

Nach einer miserablen Saison 2009 schied der Brite aus dem GP aus. Nicholls: «Im GP geht es hart zu. Es ist toll, wenn es gut läuft. Aber wenn nicht, ist das zerstörend, physisch und psychisch. Für mich war das damals eine Kopfsache. Meine Liga-Form rutschte auf Grund der schlechten GP-Ergebnisse in den Keller, ich war nicht frei im Kopf. Von den finanziellen Auswirkungen will ich gar nicht reden ...».

Mittlerweile fährt Nicholls auf einem guten Level in der britischen Elite League für Ipswich. Anfang Juni sicherte er sich seinen sechsten britischen Meistertitel. In den GP würde er aber nur zurückkehren, wenn er sich dazu bereit fühlt.

«Ich vermisse den GP nicht wirklich, und ich würde auch nur die Rückkehr wagen, wenn ich mir sicher bin, dass es das Richtige ist», bemerkte der Engländer. «Ich muss mich der Herausforderung gewachsen fühlen, denn der Speedway-GP ist nichts, bei dem man nur zum Spass dabei ist.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 17.04., 01:20, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 17.04., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 17.04., 01:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 17.04., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 17.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 17.04., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Do. 17.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 17.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1604212013 | 10