Greg Hancock: «Siege müssen her!»
Greg Hancock (vorne) traut sich den zweiten Titel zu
Der 41-jährige US-Amerikaner schied beim letzten GP in Thorn im Halbfinale aus, sammelte aber immerhin 13 WM-Punkte. Jaroslav Hampel liegt zurzeit auf Rang 2 der Gesamtwertung und verkürzte den Rückstand bei seinem Heim-GP, er belegte Platz 2, um weitere fünf Punkte.
«Es wird hart, aber ich bin hier, um das Ding zu gewinnen. Ich werde in den letzten drei GP alles geben und hoffen, dass das reicht. In Vojens will ich damit anfangen. Ich hatte dort tolle Rennen, habe dort meinen WM-Titel gewonnen», erinnert sich Hancock, der seinen ersten und bisher einzigen WM-Titel 1997 gewann.
Hancock weiter: «Andreas Jonsson wird stärker und stärker. Das ist gut für ihn und sein Team, auf ihn muss ich aufpassen. Ich bin aber auch gut in Form, ich muss nur die Halbfinals überstehen und dann kann ich auch gewinnen. In Thorn zum Beispiel hatte ich einen guten Tag, nur das Halbfinale lief nicht so gut. Trotzdem bin ich zufrieden, die Bikes funktionieren super. Jetzt liegt es an mir, ich muss kämpfen, um wieder die Finals zu erreichen.»