MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Weltmeister Gollob fährt wieder

Von Tomasz Gaworek
Gollob wird den WM-Titel kaum verteidigen können

Gollob wird den WM-Titel kaum verteidigen können

Nach seinem unfreiwilligen Bodenkontakt beim GP in Thorn, und einer daraus resultierenden Kopfverletzung, ist Tomasz Gollob wieder fit für den nächsten GP in Vojens am kommenden Wochenende.

Das sagt zumindest sein Manager Thomas Gaszynski. «Wir sind wieder im Sattel, dem Kopf geht es gut nach dem Sturz. Alles ist wieder normal.»

Der Weltmeister absolvierte am Montag einige Testrunden und denkt, dass er fit ist für das Rennen am kommenden Samstag. Heute Abend gibt Gollob sein Comeback bei einem Rennen seiner schwedischen Liga-Mannschaft Hammaby. «Tomasz geht es gut, er fühlt sich gut», berichtete Gaszynski. «Wir sind in Schweden und bereit für das Rennen. Danach geht es dann nach Vojens.»

Nach dem Sieg von Andreas Jonsson und einem enttäuschenden sechsten Platz mit nur 12 Punkten von Gollob beim Rennen in Thorn, liegt der Pole nun mit vier Punkten Rückstand hinter Jonsson auf Rang 4 der WM. Auf WM-Leader Greg Hancock fehlen ihm bereits 29 Punkte.

Bei noch drei ausstehenden Grands Prix steht die Mission Titelverteidigung unter keinem guten Stern. «Wenn wir noch eine Medaille gewinnen, ist das klasse, aber wenn nicht, bleibt uns immer noch das nächste Jahr. Die Jungs vor ihm sind schwer zu schlagen, aber wir sind lange genug im Sport dabei, um zu wissen, dass alles passieren kann. Es ist ein schwieriges Jahr, die neuen Schalldämpfer haben auch dazu beigetragen, aber Tomasz ist immer noch heiss auf Siege. Das ist es, was er will.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4