Zauberer haben Crump geflickt
Jason Crump startet am Samstag im GP
Nach einem Dreher und anschliessender Kollision hatte er sich am Mittwoch letzter Woche in Vladivostok an der Pazifikküste verletzt und liess sich anschliessend nach Europa ausfliegen, um von seinem Hauptsponsor Red Bull behandelt zu werden.
«Ich wurde am Samstag um 17 Uhr operiert, sie haben mein Schlüsselbein mit einer Platte versehen», sagte der dreifache Weltmeister. «Am Sonntag wurde ich zur Mittagszeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ich hätte nicht in besseren Händen sein können. Die Leute können zaubern und dank ihnen werde ich definitiv an diesem Wochenende fahren.»
Auf das Freitagstraining beim Grand Prix in Gorican wird Crump verzichten: «Ich werde nur die Gegner beobachten und schauen, wie sich die Bahn entwickelt.»
Derzeit liegt der 36-Jährige mit neun Punkten Rückstand auf Greg Hancock auf dem zweiten Platz in der Weltmeisterschaft, punktgleich mit Chris Holder.
Was Garry McCoy in Australien plant, und wie es Richard Speiser nach seiner Schulter-OP geht, lesen Sie in Ausgabe 32 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 24. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!