Darcy Ward vor Neuseeland-GP ganz cool
Die Fans freuen sich auf Darcy Ward
2013 ist die erste komplette Saison, die der zweifache Speedway-U21-Weltmeister Darcy Ward im Grand Prix bestreiten wird. Der Saisonauftakt ist besonders wichtig für den 20-Jährigen, der bei seinem GP-Debüt 2011 in Thorn mit Wildcard auf Rang 3 fuhr, denn viele Fans aus Australien werden anreisen und ihn anfeuern: «Es wird sicher Klasse. Alle meine Freunde und meine Familie werden da sein, denn sie wollen alle meinen ersten Einsatz als permanenter GP-Fahrer sehen.»
Die Australier Chris Holder und Jason Crump wurden beim ersten Neuseeland-GP im letzten Jahr von den «Kiwis» unterstützt, als wären sie Einheimische. Auch viele Australier haben 2012 das tasmanische Meer überquert, um den GP zu sehen.
Darauf freut sich Ward: «Die Jungs haben mir gesagt, dass die Fans in Neuseeland grossartig sind. Die Strecke in Auckland ist lang und breit, deswegen mache ich mir keinen Kopf. Ich würde gerne aufs Podium fahren, denn so lange wir keinen GP in Australien haben, ist Auckland wie mein Heimrennen. Ich freue mich darauf und wir werden sehen, was passiert.»