MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Ales Dryml konzentriert sich auf Speedway

Von Ivo Schützbach
Ales Dryml wurde in Abensberg Dritter

Ales Dryml wurde in Abensberg Dritter

Als Ersatz für den verletzten Darcy Ward war Ales Dryml in den Prag-GP nachgerückt. Auch in Cardiff wird der Tscheche dabei sein.

Ales Dryml ist erster Substitute-Fahrer für den Speedway-Grand-Prix 2013: Sobald einer der fixen 15 Piloten fehlt, kommt der 33-Jährige zum Einsatz. So auch am 1. Juni beim größten und prestigeträchtigsten Grand Prix des Jahres in der walisischen Hauptstadt Cardiff. Darcy Ward leidet noch immer an den Nachwirkungen seiner gebrochenen Schulter von Anfang Mai. «Gut möglich, dass ich auch bei den Rennen in Landsberg und Kopenhagen zum Einsatz komme», sagte Dryml gegenüber SPEEDWEEK.com.

In Abensberg qualifizierte er sich am Pfingstmontag als Dritter für eines der Race-offs in Lonigo/Italien oder Esbjerg/Dänemark. Auch in der Speedway-EM mit geplanten vier Rennen ist Dryml dabei. Den Langbahn-GP hat er hingegen abgesagt: «Die FIM hat meinen Platz an Dirk Fabriek vergeben, bevor ich von ihnen eine Antwort erhielt.»

Dryml hatte während des Winters wiederholt angefragt, wie er im Fall von Terminüberschneidungen des Speedway- und Langbahn-GP sowie der Speedway-EM zu reagieren habe.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 24.04., 12:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 5