Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Finger-OP: Nur elf Tage Zeit für Greg Hancock

Von Ivo Schützbach
Greg Hancock: «Nicht nur Woffinden und Pedersen sind meine Gegner»

Greg Hancock: «Nicht nur Woffinden und Pedersen sind meine Gegner»

Nach seinem schlimmen Sturz im Speedway-GP in Landsberg wird WM-Leader Greg Hancock heute an der linken Hand operiert. Im nächsten Grand Prix in Vojens ist er wieder dabei.

Beim Sturz mit Niels-Kristian Iversen klemmte sich Greg Hancock an Iversens Maschine die linke Hand zwischen Reifen und Kotflügel ein. Dass dabei nur ein Finger brach und ein anderer ausgerenkt wurde, war großes Glück für den WM-Führenden.

Der 44-Jährige lässt sich heute operieren, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Der nächste Grand Prix in Vojens ist bereits in elf Tagen.

Im Landsberg-GP hatte Hancock die besten Chancen, in der Weltmeisterschaft eine Vorentscheidung herbeizuführen. Sein härtester Widersacher Tai Woffinden konnte wegen gebrochener linker Hand nicht antreten, der WM-Dritte Nicki Pedersen war an der rechten Schulter gehandicapt und eroberte nur sieben Punkte.

Hancock holte neun: drei Siege in drei Läufen. Dann wurde er von Iversen abgeräumt, für den die Saison wegen eines kaputten Knies gelaufen ist. Obwohl Hancock das Rennen im Krankenhaus beendete, vergrößerte er seinen Vorsprung von 5 auf 14 Punkte gegenüber Woffinden. Keine schlechte Ausgangslage, bei nur noch drei Rennen.

«Woffinden und Pedersen sind hart im Nehmen», weiß Hancock. «Sie werden es mir nicht einfach machen. Es ist ja auch nicht so, dass ich nur gegen diese beiden fahre, ich muss auf jeden Gegner schauen. Mein Vorsprung ist nicht so groß, dass ich es jetzt locker angehen lassen kann. Innerhalb weniger Läufe kann mein Vorsprung verpuffen. Ich muss weiterhin in jedem Grand Prix viele Punkte sammeln, am besten Finales gewinnen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202054513 | 4