Phil Morris wird neuer Race-Director des Speedway-GP
Phil Morris verfügt über viel Erfahrung im Speedway-Sport
2010 löste Tony Olsson den Dänen Ole Olsen als Race-Director des Speedway-Grand-Prix ab. Während sich Olsen fortan um den Bau der Eintagesbahnen kümmerte, wird Olsson zukünftig für den schwedischen Verband SVEMO arbeiten.
Seinen Posten übernimmt der 39-jährige Engländer Phil Morris, selbst 20 Jahre lang Profi. Nach seinem Rücktritt 2009 arbeitete er für den britischen Verband ACU in der Nachwuchsförderung, als Manager der Birmingham Brummies in der britischen Liga und später als Manager und Crew-Chief von Chris Harris im Speedway-GP.
Vor seiner Wiederwahl zum Chef der FIM-Bahnsport-Kommission CCP wurde gemutmaßt, Armando Castagna könne neuer Race-Director werden. Der Italiener gehörte zu den ersten Gratulanten von Morris: «Phil ist ein würdiger Nachfolger von Tony Olsson, ich kenne ihn seit vielen Jahren. Er ist jung, verfügt aber bereits über sehr viel Erfahrung im Speedway-Sport.»
«Tony Olsson hinterlässt große Spuren», weiß Paul Bellamy, Managing-Director von WM-Vermarkter BSI. «Doch wir vertrauen darauf, dass uns Phil neue Perspektiven eröffnet und zu einer Schlüsselperson des Speedway-GP wird.»