Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Speedway-U21-Team-EM: Das sind die Final-Teams

Von Manuel Wüst
Kai Huckenbeck (vorne) führt das deutsche Team an

Kai Huckenbeck (vorne) führt das deutsche Team an

Die Kader für das Finale der Speedway-U21-Team-Europameisterschaft am 28. Juni auf der technisch anspruchsvollen Bahn in Herxheim stehen fest. Deutschland ist Außenseiter.

Das deutsche Team als Gastgeber wird vom Deutschen Meister und Kapitän Kai Huckenbeck angeführt. Der 21-Jährige wird jedoch als taktische Reserve mit der Startnummer 18 an den Start gehen und kann so von Teammanager Herbert Rudolph flexibel eingesetzt werden. Auf den Plätzen 1 und 2 gehen mit Erik und Mark Riss die beiden Ligafahrer der MSV Herxheim ins Rennen. Zudem wurden Valentin Grobauer und Daniel Spiller nominiert.

Die Teams aus Polen, Dänemark und Tschechien sind inzwischen ebenfalls benannt. Vor allem Polen und Dänemark haben alle Top-Fahrer nominiert und das Duell zwischen den Speedway-Großmächten verspricht Sport am Limit. Um die Stimmung auf der Tribüne, die keinen Zuschlag kosten wird, zusätzlich anzuheizen, hat die MSV Herxheim ein ganz besonderes Angebot an die Besucher des EM-Finales: Wer mit einer Deutschland-Flagge zum Rennen kommt, wird am Eingang ein Programmheft gratis erhalten.

Start des Rennens ist um 18 Uhr, die Fahrervorstellung beginnt um 17:30 Uhr.

Die Mannschaftsaufstellungen:

Tschechien: Ondrej Smetana, Roman Cejka, Eduard Krcmar, Zdenek Holub

Deutschland: Mark Riss, Erik Riss, Valentin Grobauer, Daniel Spiller, Kai Huckenbeck

Dänemark: Mikkel Brondum Andersen, Kasper Lykke Nielsen, Anders Thomsen, Jonas Brondum Andersen, Nikolaj Busk Jacobsen

Polen: Bartosz Zmarzlik, Krystian Pieszczek, Adrian Cyfer, Pawel Przedpelski, Piotr Pawlicki

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5