Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Anthony West sauer: Aus dem Flugzeug geworfen

Von Kay Hettich
Anthony West musste sich zwei Tickets kaufen

Anthony West musste sich zwei Tickets kaufen

Auf dem Weg vom Meeting der Supersport-WM in Aragón zu seinem nächsten Renneinsatz in Thailand wurde Anthony West aus dem Flugzeug geworfen – weil er mit der Kreditkarte seines Vaters bezahlt hatte.

Unmittelbar nach dem Rennwochenende der Supersport-WM im MotorLand Aragón reiste Anthony West nach Thailand, um dort in Buriram am Meeting der Asiatischen Supersport-Meisterschaft teilzunehmen. Doch bereits am Flughafen in Madrid musste der Australier seine Reisepläne ändern. Weil er den Flug nach Bangkok mit der Kreditkarte seines Vaters gebucht und bezahlt hatte, wurde ihm der Zugang zum Flugzeug verweigert.

«Ich habe gar keine eigene Kreditkarte», erklärte sich West bei Facebook. «Den Flug habe ich Online gebucht, aber vor Ort wollten sie mehr Bestätigungen als nur die Kopie der Karte und seines Ausweises sehen. Das Geld haben sie ohne weiteres abgebucht, aber sie haben mich nicht mitfliegen lassen. Es ist wohl klar, dass ich ziemlich sauer war!»

Der 35-Jährige buchte notgedrungen einen weiteren Flug und bezahlte in bar. Über Dubai kam er mit reichlich Verspätung in Bangkok an. «Mein Team war nicht gerade begeistert, dass sie fünf Stunden länger am Flughafen auf mich warten mussten», stellte West fest, als er in Thailand angekommen war. «Weil hier gerade Ferien sind, brauchen wir statt 6 Stunden wohl etwa 10 Stunden bis nach Buriram und sind dann pünktlich zum Frühstück im Hotel.»

Das erste Training in der AARC in Buriram findet bereits am heutigen Donnerstag statt, die Rennen dann am Freitag und Samstag.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5