Formel 1: Strafe für Max Verstappen

Trotz Supersport-Pause: Anthony West fährt in Laguna

Von Kay Hettich
Anthony West wird in Laguna Seca auf Kawasaki angreifen

Anthony West wird in Laguna Seca auf Kawasaki angreifen

Wieder einmal hat Anthony West einen Renneinsatz außerhalb der Supersport-WM gefunden. Der Australier reist dem Tross der Superbike-WM hinterher nach Laguna Seca.

Beim Meeting der Superbike-WM in Laguna Seca findet im Rahmenprogramm auch die US-Meisterschaft MotoAmerica statt. Dort stehen Superbikes und Superstock-Motorräder gemeinsam in der Startaufstellung. Mit dabei: Haudegen Anthony West!

Der 35-Jährige wird im Team ADR Motorsports eine Kawasaki ZX-10R im Superstock-Trimm pilotieren. Sein Teammanager David Anthony hat einen besonderen Bezug zu West, beide sind Australier. «Auf was für einem Motorrad West auch sitzt, er ist immer ziemlich schnell und konkurrenzfähig», begründete Anthony die Verpflichtung seines Landsmanns. «Hoffentlich können wir ihm ein Bike hinstellen, das er mag – und er kennt die Piste in Laguna.»

West wurde aber nur für das Meeting in Laguna Seca verpflichtet und soll dem Team bei der Abstimmung der Kawasaki helfen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 08:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 23.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 23.04., 11:50, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 23.04., 12:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 23.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 23.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304054512 | 5