Lorenzo Zanetti zurück in SSP-WM – er ersetzt Rolfo
Lorenzo Zanetti ist zurück in der Supersport-WM
Von der Performance von Roberto Rolfo war Factory Vamag-Teammanager Ghelfi Learco enttäuscht und setzte den Phillip-Island-Sieger in der Sommerpause kurzerhand vor die Tür. Als dessen Nachfolger hat er den WM-Dritten von 2015 verpflichtet, Lorenzo Zanetti.
Zanetti fuhr die MV Agusta F3 bereits 2015 und 2016, seinen einzigen Sieg fuhr der 29-Jährige aber 2014 in Imola mit einer Honda CBR600RR ein. In diesem Jahr bestreitet er eigentlich die italienische Supersport-Meisterschaft. «Die Saison in der CIV werde ich beenden», erklärte Zanetti, der sich nicht ganz wohl zu fühlen scheint, das Motorrad seines beliebten Landsmanns zu übernehmen. «Es ist nie schön, jemanden mitten in der Saison zu ersetzen. Ich wünsche Robert nur das Beste für seine Zukunft.»
«Ich freue mich aber auch sehr, in die Weltmeisterschaft auf einer MV Agusta zurückzukehren, und das mit einem so professionellen Team. Das ist fantastisch», sagte Zanetti weiter. «Nachdem ich ihre Arbeit im vergangenen Jahr gesehen habe, sind sie meiner Meinung nach die Besten auf ihrem Gebiet. Ich bin wirklich sehr aufgeregt und bin sehr sicher, dass das Team mir das beste Bike zur Verfügung stellen wird.»
Vor seinem ersten Renneinsatz sind für Zanetti zwei Tests geplant.