MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Lorini Honda komplett: Kyle Smith und van Sikkelerus

Von Kay Hettich
Kyle Smith auf der Lorini Honda

Kyle Smith auf der Lorini Honda

Das Teilnehmerfeld der Supersport-WM 2018 füllt sich. Das italienische Honda-Team Lorini tritt erneut mit Kyle Smith an und bringt einen talentierten Niederländer

Gemar Ballons Lorini Honda gehört seit Jahren zu den etablierten Teams in der Supersport-WM. 2017 setzte das italienische Team auf den Briten Kyle Smith sowie den jungen Australier Giuseppe Scarcella. Mit Smith als WM-Neunter wird das Lorini-Brüderpaar auch 2018 zusammenarbeiten, der 18-jährige Scarcella wird jedoch ausgetauscht – sein bestes Finish war ein 24. Platz.

An der Seite des schnellen Briten wird kommende Saison Jaimie van Sikkelerus antreten. Der 20-jährige Niederländer absolvierte in seiner ersten vollen Saison auf einer Yamaha R6 nur die europäischen Rennen, 2018 wird er alle Rennen bestreiten.

«Eine ganz neue Herausforderung wird es für mich nicht, es sind nur vier neue Überseerennen», zitiert racesport.nl van Sikkelerus. «Ich bin sehr glücklich, einen erfahrenen Teamkollegen wie Kyle Smith zu haben. Hoffentlich kann ich viel von ihm lernen. Ich trainiere bereits für das erste Saisonrennen auf Phillip Island.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 23:50, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 20.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 20.04., 00:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 01:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 20.04., 01:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 01:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 02:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • So. 20.04., 02:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • So. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904212013 | 5