Am 1. August findet im britischen Silverstone der 10. Lauf zur Supersport-WM statt. Der Brite Sam Lowes bekam für das Wochenende die Veranstalter-Wildcard.
Nach seiner dominanten Vorstellung beim Rennen zur britischen Supersport-Meisterschaft in Knockhill darf der 19-Jährige nun gegen die WM-Piloten antreten. Darin hat er bereits Erfahrung: In den beiden vergangenen Jahren fuhr der Brite bereits fünf Rennen für das ECHO CRS Team.
Der derzeit Führende in der britischen Supersport-Meisterschaft freut sich über seine Wildcard: «Das ist eine fantastische Nachricht und eine super Chance, mich gegen die besten Supersport-Piloten der Welt zu beweisen. Die neue Strecke in Silverstone sollte meinem Fahrstil liegen, so dass ich auf ein gutes Resultat hoffe. Ich will keine Versprechungen machen, aber ich werde mein Bestes geben und sehen, was dabei rauskommt. Es ist eine tolle Abwechslung, aber mein Fokus liegt natürlich klar auf der Britischen Supersport-Meisterschaft. So kann ich meinem Team und meinen Sponsoren dafür danken, dass ich da bin, wo ich derzeit bin.»