MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Sam Lowes (Yamaha): Auch in Portimão nicht zu stoppen

Von Kay Hettich
Sam Lowes

Sam Lowes

Sam Lowes dominiert derzeit die Supersport-WM nach Belieben. Auch wenn es in Portimão erneut eine knappe Entscheidung war, der Yamaha-Pilot behält den Überblick.

Sam Lowes scheint in diesem Jahr alles zu gelingen. Viermal in Folge holte er sich am Rennsonntag den Sieg – jeweils von der Pole-Position versteht sich. Wenn nicht einmal der dreifache Weltmeister Kenan Sofuoglu ihn aufhalten kann, wer sollte sonst dazu in der Lage sein?

Spaziergänge waren die Rennen für den Briten aber keineswegs: In Assen gewann er vor Sofuoglu mit hauchdünnen 26/1000 sec Vorsprung, Florian Marino (F/Kawasaki) konnte er in Monza auch nur um 0,8 sec distanzieren. Gut, in Donington waren es starke elf Sekunden. Dafür war das Rennen in Portugal ein wahrer Thriller, die Top-4 sahen innerhalb nur 1,3 sec das karierte Tuch!

«Ich fühle mich mit der Front nicht 100% sicher, deshalb habe ich nicht stark gepusht. Dadurch kamen die Kawasaki-Piloten in die Gelegenheit, mich zu attackieren», begründet Lowes seinen knappen Vorsprung in Portimão. «Das Rennen war unglaublich. Zwei Runden vor dem Ende habe ich dann auch ernst gemacht, ich wollte unbedingt gewinnen.

Nach diversen Überholmanövern hat es Lowes dann auch wieder geschafft und führt in der Gesamtwertung nun bereits mit beruhigenden 39 Punkten vor den punktgleichen Kawasaki-Piloten Fabien Foret und Kenan Sofuoglu.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5