Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Stefan Kerschbaumer würde gerne immer WM fahren

Von Ivo Schützbach
Stefan Kerschbaumer landete im Mittelfeld

Stefan Kerschbaumer landete im Mittelfeld

Eine Sekunde fehlte Stefan Kerschbaumer im Supersport-WM-Lauf auf dem Nürburgring zu Platz 16. Es wurde der 19. für den Österreicher.

«Der Kampf ging über das ganze Rennen, Jed Metcher ist mir aus der IDM bekannt», erzählte Wildcard-Fahrer Stefan Kerschbaumer SPEEDWEEK.com. «Ich habe ein paar Mal überholen können. In der letzten Runde habe ich in der ersten Kurve noch mal einen Angriff gemacht, aber da sind wir uns dann alle ziemlich im Weg gestanden. Trotzdem bin ich recht zufrieden.»

Direkt vor dem Österreicher kamen Massimo Roccoli, Jed Metcher und Sheridan Morais ins Ziel. «In der Weltmeisterschaft mitzufahren ist was ganz was anderes», hielt der aktuell Dritte der IDM Supersport fest. «Alleine vom Lernen ist das ziemlich viel wert, weil man viel sieht. Ich habe nicht gedacht, dass es einfacher wird. Das habe ich schon im Training gesehen, mit 39 Leuten ist die Strecke komplett voll. Damit sind auch die Zeiten absolut beieinander und es entscheiden die Hundertstelsekunden.»

«Natürlich ist es mein Ziel, Weltmeisterschaft zu fahren», unterstrich der 23-Jährige. «Aber das ist sehr schwer zu verwirklichen, weil es sehr teuer ist. Mit Rang 19 landete ich in der Mitte, von daher ist es nicht ganz schlecht gelaufen. Ich habe dieses Wochenende in jedem Training gesehen, wo ich mich verbessern kann. Sportlich wäre es sehr interessant hier mitzufahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 10:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:50, DF1
    There Can Be Only One
  • Sa. 26.04., 11:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 26.04., 12:30, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 5