Yves Polzer wird auch 2014 Supersport-WM fahren
Yves Polzer (32) hat nach wie vor viel Spaß an Motorradrennen
Die Rennen in Australien, Moskau und Istanbul hatte Yves Polzer in seiner Jahresplanung 2013 aus Kostengründen im Vornherein ausgeschlossen. Weil sich der Österreicher auf dem Nürburgring im Samstags-Training einen Wirbelbruch zuzog, verpasste er das Rennen in der Eifel, für die beiden letzten WM-Läufe in Magny-Cours und Jerez bekam er vom Rennarzt keine Freigabe.
Kommende Saison will der 32-Jährige in alter Frische angreifen. Allerdings erneut nicht als Fixstarter, sondern bei ausgewählten Rennen mit Wildcard. «Ich will Minimum fünf Rennen fahren», sagte er zu SPEEDWEEK.com.
Polzer wird im eigenen Team MRC Austria auf einer Honda CBR600RR starten. «Möglich ist, dass wir einen zweiten Fahrer ins Team nehmen, der alle Rennen fährt», bemerkte er. «Das ist letztlich aber eine Kostenfrage. Den Namen will ich noch nicht verraten, er verhandelt auch mit anderen Teams.»
Teams, die sich bei WM-Vermarkter Dorna für alle Rennen einschreiben, erhalten für die Saison einen Reisekostenzuschuss. Lohnen tut sich das für Polzer trotzdem nicht, da die Kosten höher als der Zuschuss sind.