Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Nürburgring: Yves Polzer erleidet dritten Wirbelbruch

Von Ivo Schützbach
Yves Polzer hatte trotz Wirbelbruch viel Glück bei seinem Sturz

Yves Polzer hatte trotz Wirbelbruch viel Glück bei seinem Sturz

Der Österreicher Yves Polzer hat sich im Supersport-Training am Samstag den 6. Brustwirbel gebrochen. Eventuell darf er das Krankenhaus aber schon heute wieder verlassen.

«Ich hatte einen Highsider, das Motorrad hat mich noch gestreift», erzählte Yves Polzer aus dem Krankenbett SPEEDWEEK.com. «Ich war immer bei Bewusstsein, habe im ersten Moment aber keine Luft bekommen. Heute geht es mir besser als gestern, tief einatmen schmerzt aber.»

Um 10 Uhr kommen die behandelnden Ärzte im Krankenhaus Adenau zur Visite. Danach wird entschieden, ob Polzer bereits heute in seine österreichische Heimat abreisen kann. «Bislang habe ich strikte Bettruhe, darf nichts alleine machen», erzählte der 31-Jährige. «Eventuell kann ich nachher probieren aufzustehen.»

Polzer hat sich schon einmal den 9. und 10. Brustwirbel angebrochen, nun den 6. «Das ist nicht so witzig», ist er sich bewusst. «Zu 99 Prozent ist aber alles okay – ohne bleibende Schäden.» Der Honda-Pilot muss sich die kommenden Wochen sehr ruhig verhalten, bekommt Physiotherapie.Trotzdem will der 31-Jährige in Magny-Cours Anfang Oktober wieder an den Start gehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 25.04., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 20:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 4