MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Raffaele De Rosa: Erst jetzt fix für 2014 bei PTR

Von Kay Hettich
Raffaele de Rosa ist in der Supersport-WM angekommen

Raffaele de Rosa ist in der Supersport-WM angekommen

Wie erst jetzt durchsickerte, hatte der Italiener Raffaele de Rosa nur einen Vertrag für das Rennen auf Phillip Island.

Der ehemalige GP-Pilot rutschte erst kurz vor dem ersten Saisonrennen der Supersport-WM in das Aufgebot von PTR Honda für 2014. Was jedoch nicht kommuniziert wurde: Raffaele De Rosa war beim Meeting auf Phillip Island nur zur Probe anwesend. Nach seinem dritten Rang am Rennsonntag hatte der 27-Jährige aber alle Argumente auf seiner Seite und einigte sich mit dem britischen Team für die gesamte Saison.

«Wir wurden in Vergangenheit häufig dafür kritisiert, Bezahlfahrer verpflichtet zu haben. Ich kann versichern, bei De Rosa ist das nicht der Fall», sagt PTR-Boss Simon Buckmaster. «Mit ihm bis zum Saisonende weiterzuarbeiten war eine rein sportliche Entscheidung.»

«Es waren schwierige Verhandlungen», schränkt Raffaele De Rosa jedoch bei motosprint ein. «Nach dem ersten Rennen hat sich auf meiner Seite einiges geändert, vom Team hatte ich etwas mehr erwartet. Aber es ist klar, dass es für Teams bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage nicht leicht ist, genügend Geld für einen guten Fahrer aufzutreiben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5