Roberto Rolfo fährt weiter Supersport-WM: Für Honda!
Roberto Rolfo wechselt von Kawasaki zu Honda
2015 startet Roberto Rolfo für das Honda-Team von Livio Lorini. «Die Möglichkeit, mit einem erfahrenen Piloten wie Roberto zu arbeiten, motiviert mich sehr. Ich kann es kaum erwarten mit der Arbeit zu beginnen», erklärte der Teamchef. «Wir planen einen kurzen Test, um besser für die Saison vorbereitet zu sein – und um uns kennenzulernen.»
Rolfo glänzte dieses Jahr als Dritter in Magny-Cours (auf Kawasaki), 2013 hat er MV Agusta mit Rang 3 in Donington Park den ersten Podestplatz in einer Motorrad-Weltmeisterschaft seit 37 Jahren verschafft. Die Dreizylinder-F3 wäre für den passionierten Rennradfahrer auch für kommende Saison das Wunschfahrzeug gewesen, «es ergab sich aber nichts», meinte er gegenüber SPEEDWEEK.com. Rolfo lehnte auch ein Angebot ab, für das neue Superbike-WM-Team GoEleven eine Kawasaki ZX-10R zu pilotieren.
Zu seinem Vertrag mit Lorini Honda meint er: «Ich bin sehr glücklich über diese Chance. Nach den Rängen 6 und 7 in den letzten zwei Jahren bin ich nach wie vor sehr motiviert, Rennen fahren macht mir viel Spaß. Honda Lorini ist ein neues Abenteuer.»