Kawasaki: Mission Titelgewinn
Joan Lascorz ärgerte sich über das verpatzte Timing seines Teams
Ab dem vierten Saisonmeeting in Assen zeigte der Spanier 2009 eine konstant starke Performance und war im Ziel nie schlechter als Vierter. Nur zwei technische Defekte in Imola und Portimao verhinderten den dritten Gesamtrang. Ein klares Saisonziel für 2010 lässt sich der 24-jährige aus Tarragona zwar nicht entlocken, aber es ist klar: Der Gewinn der Supersport-WM ist im Bereich des Möglichen!
In Calafat/Spanien sollte die Kawasaki ZX6-R vom Team Provec Motocard.com für das erste Saisonrennen in Phillip Island fit gemacht werden. Weil aber die Überseekisten gepackt werden mussten, konnte Joan Lascorz und Katsuaki Fujiwara nur einen anstatt der ursprünglich zwei geplanten Tagen testen.
«Wir beide hätten natürlich gerne mehr Zeit gehabt, aber vor dem Rennen haben wir noch zwei volle Testtage in Phillip Island», gab sich Lascorz zähneknirschend gnädig mit seinem Team. «Zur Verbesserung des Handlings haben wir eine neue Sitzposition probiert, was vorzüglich funktioniert hat. In Australien haben wir genug Zeit, um uns ein gutes Set-up zu erarbeiten. Der Saisonstart ist schon in ein paar Wochen, aber wir sind in einer ziemlich guten Form.»