Romain Lanusse: «Es gibt einige Titelkandidaten»
Vom 11. bis 13. April greifen die Piloten des FIM Superstock-1000-Cup im MotorLand Aragón erstmals in diesem Jahr in das Geschehen ein. Für Romain Lanusse (F) und sein Team Pedercini Racing Kawasaki laufen die Saison-Vorbereitungen auf Hochtouren. Neben Romain Lanusse sind Lorenzo Savadori (I), Balazs Nemeth (H) und Javier Alviz (E) für Pedercini Racing Kawasaki im FIM Superstock-1000-Cup am Start.
«Wir testeten bereits zwei Mal und konnten dabei gute Fortschritte erzielen», erklärt der 19-jährige Franzose. «Es ist wichtig für uns, auf dem richtigen Fuß zu beginnen. Am Anfang reagierte das Setup etwas anders, als beim letztjährigen Motorrad. Darum habe ich eng mit meinen Mechanikern und Ingenieuren zusammengearbeitet, um eine optimale Abstimmung zu finden.»
«Das MotorLand Aragón ist eine schöne Strecke. Nicht zu kompliziert, aber technisch anspruchsvoll, das liegt mir. Es wird nicht so einfach sein, in dieser Saison den Titel zu holen, denn ich habe mit Lorenzo Savadori einen sehr schnellen Teamkollegen. Wir gehen beide an den Start, um zu gewinnen. Außerdem sind noch einige andere Piloten jederzeit in der Lage zu gewinnen, wie zum Beispiel Leandro Mercado.»