Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Kyle Smith (Honda): Chancen auf einen Superbike-Platz

Von Jordi Gutiérrez
Kyle Smith: Ein Siegertyp

Kyle Smith: Ein Siegertyp

Nach einem Abenteuer in der Moto2-WM wechselt Kyle Smith 2014 in den Superstock-1000-Cup.

2013 wollte Kyle Smith eigentlich die Moto2-WM bestreiten, doch die Saison verlief anders als geplant: Weil Sponsor Wild Wolf seine Unterstützung kürzte, musste der Brite zuerst in die Spanische Meisterschaft wechseln, später dockte er bei Racedays Honda in der Superstock-600-EM ab. Für den 22-Jährigen ein Glücksfall: Das Team bietet ihm eine Aufstiegsmöglichkeit bis in die Superbike-WM!

2014 muss sich Smith aber zunächst im Superstock-1000-Cup bewähren. Mit der neuen Honda Fireblade SP sicher keine leichte Aufgabe, Kawasaki und Ducati sind hier der Masstab. «Das wird eine neue Herausforderung für mich, aber ich glaube, dass wir vorne mitfahren können», sagt Smith im Interview mit SPEEDWEEK.com selbstbewusst. «Die Serie ist aber sehr umkämpft, es wird bestimmt nicht leicht.»

Leicht wird es auch deswegen nicht, weil auf den Briten viel Neues zukommt. «Der Unterschied zur Moto2 ist sehr groß», ist sich Smith bewusst. «Das Bike hat mehr Leistung als ein Moto2, die Reifen sind anders und wieder muss ich neue Rennstrecken lernen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 5