Robin Mulhauser: Moto2-WM im Motorland Aragón
Robin Mulhauser: Bald auf einem Moto2-Bike
Technomag carXpert-Pilot Randy Krummenacher zog sich in Silverstone bei einem unverschuldeten Crash eine Gehirnerschütterung zu und muss beim Aragón-Event am kommenden Wochenende pausieren. Auf den ersten Blick überraschend, verpflichtete das Moto2-Team GP-Neuling Robin Mulhauser als Ersatz.
Auf den zweiten Blick ist die Verpflichtung des 21-Jährigen eine nachvollziehbare Entscheidung. Anfang September absolvierte der in Fribourg an der französisch-deutschen Sprachgrenze lebende Mulhauser bereits in Le Castellet Testfahrten mit der Suter MMX – und überzeugte. «Robin hat bei diesem kleinen Test am 5. September überzeugt, unser Cheftechniker Gilles Bigot hat die Arbeit mit einem solchen begeisterungsfähigen Fahrer genossen. Nun wollen wir ihm die Gelegenheit geben, weiter dazuzulernen», sagte Teamchef Fred Corminboeuf.
Auch in der Superstock-600-EM schlägt sich der Schweizer in dieser Saison achtbar. Mit 65 Punkten liegt er auf dem siebten Gesamtrang und holte ausgerechnet beim Meeting in Silverstone, auf der Strecke wo sich Krummenacher verletzte, den dritten Platz.