Schweizer Meisterschaft: Auftaktrennen abgesagt
Frankreich kennt derzeit ein Ausgehverbot - da war die Absage von Bergrennen zu erwarten
Mit der Absage der Rennen auf dem Slovakiaring verschiebt sich der Saisonauftakt um einen Monat. Am Wochenende vom 24. Mai soll es Losgehen im polnischen Poznan – das ist der Stann am 24. März.
Ebenfalls abgesagt ist das Bergrennen im französischen Panissières vom 9./10. Mai. Dort war das erste Rennen zur Schweizer Bergmeisterschaft geplant gewesen, ebenso Rennen zur Youngtimer-Kategorie Swiss Moto Legend Trophy. Nächster Anlass im Kalender ist das Bergrennen von Marchaux (Frankreich) am 13./14. Juni.
Ebenso ist das erste Rennen der Schweizer Vintage-Trophy abgesagt, das am 2./3. Mai in Colmar Berg (Luxemburg) geplant war.
Mit der Absage der Schweizer Supermoto-Meisterschaft in Hoch-Ybrig (Kanton Schwyz) vom 13./14. Juni fällt ein weiterer Anlass der Corona-Pandemie zum Opfer. Damit dürfte der Auftakt zur Schweizer Supermoto-Meisterschaft nach heutigem Stand (24. März) auf den 25./26. Juli nach Villars-sous-Ecot (Frankreich) verschoben werden. Das Auftaktrennen vom 23./24. Mai in Roggwil (Kanton Bern) ist weiterhin nicht bestätigt.
Der Schweizer Motorrad-Landesverband FMS informiert laufend über den aktuellsten Stand.